Fuß- und Handreflexzonenharmonisierung



Reflexion heißt Spiegelbild



Füße spiegeln den gesamten Organismus wider.

Unsere Füße sind stetig einer großen Belastung ausgesetzt. Jeder der 26
Knochen, die sich in jedem Fuß befinden, sind durch Laufen, Gehen oder Stehen in Bewegung. Mittlerweile wird allerdings viel Druck durch die Schuhe, die wir tragen, abgefangen. Dadurch fällt die „natürliche Druckmassage“ aus und die Nervenenden an unseren Füßen verstopfen. Wird fortan Druck auf diese Stellen ausgeübt, spiegelt sich dies als unangenehmer Schmerz wieder.

 

Jede Zone am Fuß steht in Verbindung mit einem Organ und nimmt so Einfluss auf die dazugehörige Körperfunktion. Die Füße spiegeln den gesamten Organismus des Körpers wieder. Bei der Fußreflexzonenharmonisierung werden Rötungen, Durchblutungsstörungen und Schwellungen rasch erkannt. Nun werden durch die Harmonisierung die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und die Organe harmonisiert.

 

Dasselbe gilt auch für unsere Hände!